BVB-Fanclub-Bochum

Im Jahre 1992 wurde der BVB-Fanclub Bochum gegründet. Derzeitig gehören dem Fanclub 50 BVB-Fans an. Unserer Alterstruktur reicht von 8 bis 87 Jahren. Die Mehrzahl unserer Fanclubmitglieder ist auch Mitglied beim BVB und fast alle besitzen selbstverständlich eine Dauerkarte.

Bei unseren Fanclubveranstaltungen steht die Geselligkeit immer im Vordergrund. So werden unsere vierteljährlichen Versammlungen in unserer BVB-Hütte in Wattenscheid immer mit einem feucht-fröhlichen Beisammensein verbunden. Jedes Jahr findet Mitte des Jahres eine Jahresfeier und Anfang des Jahres das traditionelle Neujahrsantrinken statt. In den vergangenen Jahren haben wir u. a. das Bochumer Bergbaumuseum, das Bochumer Planetarium, die Bochumer Sternwarte und den Betriebshof Engelsburg der BOGESTRA besucht. Auch Fahrten mit der "BOOGIE-Bahn" (Partybahn der BOGESTRA) sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Aktivitäten. Selbstverständlich werden während der Fahrt nur BVB-Lieder gespielt. Natürlich sind wir in unserem Tempel der Glückseligkeit nicht nur an Spieltagen anzufinden, sondern haben auch schon einige Stadionführungen für unsere Fanclubmitglieder organisiert.

Unsere Jahresfeier, unser Neujahrsantrinken aber auch unsere Fanclubversammlungen, werden meistens mit leckeren Grillspezialitäten und kalten Getränken von unserem Grill- und Braumeister Sven Hoffmann beendet. Stolz sind wir, dass wir in unseren Versammlungen und Festen schon mehrmals offiziellen Besuch von Borussia begrüßen durften. So waren Lothar Emmerich, Siggi Held, Aki Schmidt, Petra Stücker und Sebastian Walleit teilweise schon mehrfach bei uns zu Besuch. Auch Aki Watzke durften wir schon in unserem BVB-Garten in Bochum-Wattenscheid begrüßen.

Am letzten Spieltag steht immer eine Saisonabschlussfeier und in der Vorweihnachtszeit ein Besuch des Dortmunder Weihnachtsmarktes auf unserem Programm.

Am Vattertag ziehen wir alle (nicht nur die Männer) mit einem schwarz-gelb geschmückten Bollerwagen und reichlich Getränken durch Bochum und Wattenscheid.